Die Lübeck-Büchener Eisenbahn-Gesellschaft.

Zoom

Die Lübeck-Büchener Eisenbahn-Gesellschaft.

Frohn, Hans Herbert
ArtNr.: 1411-005
Sofort lieferbar. Gewicht: 0.9 kg
Mappe u. Titelbl. gestempelt, oberes Eck d. Kartonbll. etw. knickspurig.
"Lübeck-Büchener Eisenbahngesellschaft; Lübeck-Büchener Eisenbahn-Gesellschaft"
Lübeck-Büchener Eisenbahn LBE
Frohn, Hans Herbert
Hamburg, Modelleisenbahn Hamburg e.V./Wuppertal-Barmen, Verein der Eisenbahnfreunde 1965. Lex.-8vo. 95, (1) S. m. Illustrationen u. Karten. (= Blätter für Eisenbahnfreunde. 2. gemeinsame Sonderausgabe der Hamburger Blätter für alle Freunde der Eisenbahn [
Per Heftlochung erster Bestandteil einer umfangreichen Mappe, deren Hauptteil ein wohl weitgehend vollständiges Bildarchiv zur Fahrzeuggeschichte der LBE bildet. Die Aufnahmen (Originalaufnahmen und Reproduktionen älterer Typenbilder) entsammen zum allergrößten Teil (ca 60 Stück) dem Lokomotivbild-Archiv Carl Bellingrodt, Wuppertal-Barmen, meist durch die charakteristischen Stempelaufdrucke, in vielen Fällen auch durch die hs. Notizen Bellingrodts auf d. Rückseite, bei Aufnahmen aus seiner Schaffenszeit auch durch seine charakteristische Bildsprache zu identifizieren. Weitere Abbildungen, darunter auch einige größerformatige, wurde von der Lübecker Firma Liebig & Thieme abgezogen, wobei in diesen Fällen der Photograph von uns nicht benannt werden kann. Die Abbildungen sind mit Photoecken auf Kartonblätter montiert.
*Preise verstehen sich als Endpreise, zuzüglich versandkosten.