Unternehmensphilosophie und Unternehmensbild. Wir schaffen die neue Bahn und...

ARTIKEL 1 VON 6
Zoom

Unternehmensphilosophie und Unternehmensbild. Wir schaffen die neue Bahn und sichern ihre Zukunft.

Vorstand der Deutschen Bundesbahn [Hrsg.]
ArtNr.: 0910-006
Sofort lieferbar. Gewicht: 0.3 kg
Deutsche Bundesbahn
Vorstand der Deutschen Bundesbahn [Hrsg.]
Frankfurt am Main, 1987. Lex.-8vo. 38, (2) S. m. zahlr. Abbildungen u. Illusrtationen. Broschiert.
Corporate Identity
Nach längerer Vorbereitungszeit und einigen Experimenten legte die Deutsche Bundesbahn Ende der 1980er-Jahre diesen Entwurf eines Erscheinungsbildes vor, der in seiner Stringenz sehr an das etwa 20 Jahre zuvor von Otl Aicher für die Lufthansa entworfene Konzept erinnerte. Hier wie dort ging es nicht nur darum, Schriftzüge an und Farbgebung von Fahrzeugen zu vereinheitlichen, sondern alle Bereiche des Unternehmens durch einheitliches Design unverwechselbar als zugehörig zu kennzeichnen. Leider wurde dieser Entwurf bereits nach wenigen Jahren im Gefolge von Wiedervereinigung und Bahnreform wieder außer Kraft gesetzt.
*Preise verstehen sich als Endpreise, zuzüglich versandkosten.