Die Kreis Altenaer Eisenbahn.

Zoom

Die Kreis Altenaer Eisenbahn.

Bürnheim, Hermann und Gerhard Moll
ArtNr.: 1416-033
Sofort lieferbar. Gewicht: 0.65 kg
(Freiburg), Eisenbahn-Kurier [EK-Verlag] (1983). Gr.-8vo. 311, (1) S. m. zahlr. Abbildungen (u.a. von Carl Bellingrodt), Gleisplan- u. Fahrzeugskizzen sowie Reproduktionen von Dokumenten aller Art. Illustrierter Pappband.
Altena
Bürnheim, Hermann und Gerhard Moll
Die KAE war eine der zahlreichen Kleinbahnen, die um die Wende zum 20. Jahrhundert angelegt wurden, um der Industrie im Sauerland aufzuhelfen. Die heute 'romantisch' anmutende Landschaft darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Bahn eine hoch industrialisierte Gegend mit dem Zentrum Lüdenscheid erschloß, entstanden die Aufnahmen doch alle vor den das Landschaftsbild tiefgreifend verändernden Umbrüchen der 1960er-/1970er-Jahre. Wie vom EK gewohnt, berücksichtigt das Buch alle Aspekte und ist zudem opulent ausgestattet.
*Preise verstehen sich als Endpreise, zuzüglich versandkosten.