DB 1957-1972. Hrsg. vom Pressedienst der Hauptverwaltung der Deutschen...

Zoom

DB 1957-1972. Hrsg. vom Pressedienst der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbahn.

ArtNr.: 0910-004
Sofort lieferbar. Gewicht: 0.2 kg
Deutsche Bundesbahn
[Frankfurt am Main] 1972. 56, (2) S. m. zahlr., tlw. farb. Abb. u. graph. Darstellungen. Illustrierte Broschur.
Einbanddeckel leicht verzogen, Schnitt geringf. gebräunt. Sonst sauber u. gut.
"Rechenschaftsbereicht und Ausblick aus der Zeit der sozial-liberalen Koalition, als Verkehrsminister Georg Leber eine Verkehrspolitik im Sinne der Eisenbahn zu machen bestrebt war. Wichtige, für den heutigen Verkehr unverzichtbare Entwicklungen wie die Schnellfahrstrecken, aber auch die ständige Reduzierung von Personal durch erhöhten Einsatz von Technik wurden damals angestoßen. Zu dem, ""was man Defizit nennt"" findet sich folgender Satz: ""Hier zeichnet sich aber auch der Preis ab, der für eine aus vorrangigen gesellschaftspolitischen Überlegungen geforderte Leistung der Daseinsvorsorge zu zahlen bleibt."""
*Preise verstehen sich als Endpreise, zuzüglich versandkosten.