Eine Bergische Tour. Mit der Linie 15 von Wuppertal nach Remscheid.

Zoom

Eine Bergische Tour. Mit der Linie 15 von Wuppertal nach Remscheid.

Reimann, Wolfgang R.
ArtNr.: 3910-009
Sofort lieferbar. Gewicht: 0.65 kg
(Berlin), VBN Verl. Bernd Niedermeyer (2005). Gr.-8vo. 208 S. m. Gleisplanskizzen, Karten u. zahlr., tlw. farbigen Abbildungen. Illustrierter Pappband.
Bergisches Land
Reimann, Wolfgang R.
Eine Fahrt mit der Linie 15 war nicht irgendeine Straßenbahnfahrt, sie war ein Erlebnis. Die vielen steilen Streckenabschnitte, der Wechsel zwischen ein- und zweigleisigen Bereichen und den damit verbundenen obligatorischen Wartezeiten auf den Gegenwagen, die damals noch gegebenen Ausblicke in die Vielfalt der bergischen Landschaft ließen auch vergessen, daß man fast eine Stunde zwischen Elberfeld und Remscheid unterwegs war. (aus d. Vorwort).
*Preise verstehen sich als Endpreise, zuzüglich versandkosten.